Mehrweg-geschirr
Mehrweggeschirr als Alternative zum Einweggeschirr
Mehrweggeschirr sollte in keinem Betrieb mehr fehlen als umweltfreundliche Alternative zum Einweggeschirr. Seit 2023 gilt außerdem die Mehrwegangebotspflicht für Lebensmittelunternehmen. Höchste Zeit also auf die umweltfreundliche Alternative zurückzugreifen und Essen in Mehrwegbehältern anzubieten!
Pappteller
Der Klassiker unter den Einweggeschirren
Pappteller sind besonders beliebt im Außerhausverkauf, wenn der Verzehr direkt in der Nähe erfolgen kann. Aber auch im privaten Bereich sind Pappteller eine sehr beliebte Variante – beispielsweise für Partys oder den Umzug. Die Teller für den Einmalgebrauch können platzsparend gelagert und nach der Verwendung unkompliziert entsorgt werden.
Pizzakartons
Pizzakartons für Jedermann
Pizzakarton ist nicht gleich Pizzakarton. In diesem Bereich gibt es die unterschiedlichsten Faltarten, Grundsorten und Aufdrucke. Was passiert außerdem, wenn Pizzakartons individuell bedruckt werden sollen? Erfahren Sie mehr dazu auf unserer Pizzakarton-Seite!
Aluschalen
Auf Grillpartys kaum wegzudenken: Die Aluschale
Aluschalen sind der Klassiker, wenn Speisen länger warm gehalten werden sollen. Als Außerhausverpackung im gewerblichen Bereich sowie als Grillschale für die private Gartenparty bieten Aluschalen sehr viele Vorteile. Jedoch muss die Verwendung von Aluminium mit Bedacht erfolgen. Worauf Sie also beim Einsatz achten sollten verraten wir Ihnen im Folgenden.
Einwegbecher
Einwegbecher
Einwegbecher sind allseits bekannt und werden vielerorts genutzt. Allerdings ist der Einsatz von Einwegbechern mit der neuen Mehrweggebotsverordnung inzwischen neu geregelt. Was es nun bei Trinkbechern zu beachten gilt und inwieweit Sie weiterhin Einwegbecher verwenden dürfen, erklären wir Ihnen auf der nächsten Seite.